Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

Wer sind wir?

Die Jugendfeuerwehr Königsberg ist die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr in Biebertal-Königsberg. Wir sind zur Zeit ca. 8 Mitglieder (Jungen und Mädchen), freuen uns aber über jeden, der bei uns mitmachen möchte. Mitglied werden kann jeder, der zwischen 10 und 17 Jahren alt ist.


Was machen wir?

Wie schließt man einen Schlauch an? Was ist ein Strahlrohr? Was kann man mit Leitern und Leinen machen? All diese Dinge kannst Du bei uns im theoretischem und praktischem Unterricht lernen. Aber hauptsächlich geht es bei uns um den kameradschaftlichen Umgang mit den anderen und um eine gute Vorbereitung für die Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung der freiwilligen Feuerwehr.


Wo findest du uns?

Wir treffen uns 14-tägig Freitags um 17:30 Uhr am neuen Gerätehaus. Wann wir uns das nächste mal treffen kannst Du erfahren wenn Du Dir den Dienstplan anschaust. Falls Du Lust bekommen hast, kannst Du jederzeit bei uns reinschnuppern. Keine Angst, wir beißen nicht! ;-)


Jugendfeuerwehrwart

Dominik Gerlach
Schloßstraße 20
35444 Biebertal (Kö)
E-Mail: DGerlach1@gmx.de

Kinderfeuerwehrwartin

Iris Blaschke
Schöne Aussicht 16
35444 Biebertal (Kö)
E-Mail: blaschke.iris@web.de