2017

1. Öl auf der Straße in Königsberg

2. Öl auf der Straße in Königsberg

3. Fehlalarm Hausalarmanlage in Königsberg

4. Baum auf der Straße Ortsausgang Königsberg

5. Tagesschleife hilflose Person hinter Tür in Bieber

6. Tagesschleife absturzbedrohte Scheibe in Bieber

7. Brandsicherheitsdienst in Rodheim

8. Tagesschleife Unwettereinsätze in Rodheim

9. Tagesschleife hilflose Person hinter Tür in Rodheim

10. Öl auf der Straße in Königsberg


2016

1. Tagesschleife Mülleimerbrand in Rodheim

2. Tagesschleife Flächenbrand zw. Frankenbach und Dünnsbergparkplatz

3. Brennender Holzstapel zw. Bieber und Königsberg

4. Wasser in Gebäude in Königsberg


2009

01.07.2009 - Brand bei Sommerlad

Wir waren mit Schlauchanhänger in Bereitstellung. Atemschutzkräfte waren ebenfalls anwesend.

09.09.2009 - Tragehilfe Bergstraße

01.12.2009 - Tragehilfe Bergstraße


2008

14.11.2008 - Unfall nähe Hundepension Reehmühle

Es wurden 2 Hunde überfahren. Wir haben abgesperrt und auslaufende Betriebßtoffe entfernt.

01.03.2008 - Orkan Emma

Wir wurden alarmiert mit dem Stichwort Bäume auf Straße zwischen Bieber und Königsberg. Letztendlich waren es nur ein paar Äste, die auf die Straße geflogen waren.


2007

09.04.2007 - Scheunenbrand in Bieber

Wir waren dort mit zwei Atemschutztrupps in Bereitstellung.

18.01.2007 - Kyrill Einsätze

Schutzwall aus Sandsäcken zum Schutz gegen Hochwaßer in Rodheim errichtet, umgestürzten Baum von Straße in Königsberg beseitigt.


2006

28.07.2006 - Unwettereinsätze

Drei Keller voll Waßer gelaufen.

04.07.2006 - Ölspurbeseitigung

...


2005

18.06.2005 - Personensuche in Rodheim - Alarmierung aller Ortsteilfeuerwehren Biebertal

Gemeinsame Suche einer vermißten Person. Diese Person wurde im Laufe des Einsatzes von der Feuerwehr Rodheim nach Suizid aufgefunden.

30.04.2005 - Brandwache am Maifeuer

...

01.01.2005 19:50 Uhr - Telefon- und Mobilfunktotalausfall, Einsatzende: 02.01.2005 15.30 Uhr

Besetzung des Feuerwehrgerätehauses als Funkalarmierungßtelle da Telefon- und Mobilfunktotalausfall also auch keine Notufe. Dauer ca. 48 Stunden. Betroffene Personen sollten sich am Gerätehaus melden. Mit dem MTW wurde die Bevölkerung über Lautsprecher darauf hingewiesen.


2004

17.12.2004 01.23 Uhr - Mülleimerbrand

Mülleimer abgebrannt, der Bewohner konnte den Brand selber mit einem Gartenschlauch löschen. GBI Schmidt war ebenfalls vor Ort, es wurden keine weiteren Maßnahmen getroffen.

26.11.2004 02.48 Uhr - Waßerschaden im Wochenendgebiet

Waßerrohr war von Haupthahn abgerißen, es waren keine einzelnen Schieber vorhanden, der Hauptschieber für das Wochenendgebiet wurde abgesperrt. Herr Wostel und Herr Müller von der Gemeinde Biebertal wurden verständigt. Mit einem B-Schlauch wurde das austretende Waßer nach außen geleitet, Kellerabflüße wurden geöffnet, provisorische Abdichtungen wurden errichtet um ein weiteres Ausbreiten der Waßermaßen zu verhindern. Ein Waßerstaubsauger wurde an der Einsatzstelle hinterlaßen.

23.07.2004 17.00 Uhr - Alte Landstraße Ortsausgang Richtung Hohensolms

Bergung eines Suizidopfers von einem Baum und Transport zum Krankenwagen als Technische Hilfeleistung für den Rettungsdienst, sowie Gesamtsperrung dieser Straße für 500 m, als Absperrung des Unfallortes.

23.06.2004 07.40 Uhr - Biebertal Königsberg, Richtung Bieber, Wochenendgebiet

Unbekannte Rauchentwicklung, stellte sich als Waldarbeiterfeuer heraus, es wurde nicht ausgerückt, die Meldung kam noch rechtzeitig.

29.04.2004 07.55 Uhr - Biebertal Königsberg, Bergstraße Höhe Tierklinik, Kfz-Unfall

Leitplanke und Fahrzeugteile von Straße entfernt. Ausgelaufene Kraftstoffe mit Ölbindemittel beseitigt.

27.03.2004 13.00 Uhr - Meldung Fahrzeugbrand Hauptsraße Bieber-Königsberg Höhe Obermühle

Einsatzbereit innerhalb kürzester Zeit mit 15 Mann. Nach Rückfrage per Funk wurden keine weiteren Einsatzkräfte mehr benötigt, da Bieberer bereits gelöscht hatten.


2003

??.??.2004 11.45 Uhr - Hochwaßereinsatz in Heuchelheim, Einsatzende 16.45 Uhr

Sandsäcke füllen mit FFW Vetzberg und FFW Krumbach.